Einzelnen Beitrag anzeigen

Klapauzius

74 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: auf VMWare Pro 17.6 updaten

Alt 8. Okt 2024, 10:14
Ich verwende 7.0.20 mit den aktuellen Guest Additions (OHNE Extension Pack)

ZU USB 2/3 funktioniert definitiv mit dem Basispaket von Virtualbox (sofern das gehostete Betriebssystem es unterstützt, Win 98 unterstützt natürlich kein USB 2 oder 3, Win 7 nur mit zusätzlichen Treiberinstallation im gehosteten Betriebssystem), Webcam benutze ich nicht, habe es deshalb auch nie getestet und auch keine Erfahrung damit. Aber wie gesagt, ich arbeite _komplett_ in virtuellen Maschinen, meine Hostinstallationen sind alle leer bzw. bestehen aus einem reinen Betriebssystem ohne jegliche zusätzliche Software, alles andere läuft unter Virtualbox Maschinen. Probleme hatte ich anfänglich bei der Umstellung von Microsoft auf die zwangsweise Verwendung von TPM, das hat doch einige Monate gedauert, bis das Entwicklerteam eine brauchbare Lösung präsentieren konnte. Mit aktuellen Prozessoren SSD Festplatten und genügend RAM merke ich auch keinerlei Geschwindigkeitsprobleme (ok ich bin kein Gamer - für die wirds wohl anders aussehen) normale Grafik-, Video- und Audiobearbeitung sind problemlos möglich und die Programmierung mit Delphi ist absolut kein Problem.

Im Anhang für Nostalgiker: Ein Bild meiner virtuellen Maschine mit Delphi 3.0 unter Windows 98
Miniaturansicht angehängter Grafiken
win98_delphi3.png  
Albert
  Mit Zitat antworten Zitat