Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: AsyncPro kann durchgeschleiften ComPort in einer RDP nicht öffnen.

  Alt Gestern, 09:37
Hallo Toddie,

vielen lieben Dank für den Test. Es liegt also nicht nur an AsnycPro. Meine Virtualisierung ist über ESXi umgesetzt. Ich öffne die VM über RDP und habe dabei die Ports zum weiterrechen aktiviert. Ich öffne also meine VM über RDP. Am Comport-1 habe ich einen Barcodeleser angeschlossen zum Testen. Ich starte als Referenz die Anwendung HTerm. Das ist ein Tool wie HyperTerminal. Ich öffne den Comport 1 mit 9600 8N1 und kann den Barcode scannen. Somit ist sichergestellt, der Comport wird bereitgestellt.
Jetzt öffne ich deine modifizierte Demo, stelle auf 9600 und kompiliere. Ich öffne den Comport-1 und schon kommt die Fehlermeldung. Ich habe auch von TMS Ansync lizenziert. Damit kann ich den Comport öffnen und den Barcode scannen.

Nächster Versuch: Deine Demo in D10.4 kompiliert bringt den gleichen Fehler.
Nächster Versuch: Deine Demo in D5 (ja, Delphi5 nicht X5..) umgebaut was es noch nicht gab in D5 und siehe da, es funktioniert. Die .exe auf die D12.2 VM kopiert und ausgeführt, funktioniert auch. Die VM ist es also auch nicht, zumindest nicht alleine da die D5 kompilierte .exe funktioniert.

Ergebnis: Es liegt anscheinend ein bisschen an VM da es bei dir geht, und ein bisschen an AsyncPro da die alte Version von D5 auf der neuen VM funktionieren würde. So ein Mist.


Gruß Kostas

Geändert von Kostas (Gestern um 09:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat