Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
283 Beiträge
 
#7

AW: Kommunikation über das Internet/ Handy (Android) <-> PC

  Alt Gestern, 06:29
Hallo,
ich suche derzeit nach einer Möglichkeit die Kommunikation zwischen meiner Anwendung auf dem Handy (Android) und meine Delphi Anwendung (12.1) herzustellen.
Bislang habe ich versucht die Kommunikation über UDP herzustellen, solange das Handy im WLAN mit dem PC ist funktioniert es auch.
Ich bin auch soweit gekommen das ich vom Mobilen Telefonnetz Nachrichten an den PC über UDP schicke, nur antworten ist momentan mein Problem.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen weg die Kommunikation herzustellen und wollte nach Vorschlägen und Ideen fragen.
Moin Oleppo,

darf ich fragen warum du das via UDP machst?
UDP ist zwar schnell, aber eben Verbindungslos, sprich ohne Handshake zur Validierung der Paketübermittlung. Du kannst die also nie Sicher sein, dass das Paket auch an deinem Ziel angekommen ist.
Ich würde hier zumindest auf TCP/IP gehen, das ist für die Kommunikation im Internet ausgelegt.

Standard im Bereich der Internetkommunikation ist aber eher über einen Webserver (REST Server, z.B. horse, oder wenn man es ganz übertreiben will den RAD Server) zu gehen der Daten in JSON oder XML Format empfängt und sendet.
vG
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat