Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#70

AW: RAD Studio, Delphi, C++Builder 12.2

  Alt 20. Sep 2024, 12:51
Ich überlege mir gerade fast 2000.-€ für Updates (Delphi + dann wieder notwendige Updates von 3rd Party Komponenten) auszugeben, aus dem einzigen Grund um dann endlich die GUI vernünftig bearbeiten zu können, was der Scaling-Fehler bei Frames zu Laufzeit bisher verhindert hat. Wenn man viel mit GUI zu tun hat macht das so echt keinen Spass auf einem 4k Monitor.
Das hat ja nicht direkt mit 4k zu tun, sondern ob man die passende Bildschirmgröße im Verhältnis zur Auflösung gewählt hat. Ich kann auch mit 4k problemlos auf 100% arbeiten, aber dann darf das natürlich kein 24" Gerät sein, sondern ca. 28" oder mehr.

Bei Laptops hat man diese Wahl nicht unbedingt, aber die Entwicklung am Laptop empfinde ich auch eher als Notlösung, nicht als angenehmes Arbeiten.

Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn es bezüglich High-DPI mit Delphi keine Probleme mehr geben würde.

MSBuild hat für mich einen gravierenden Nachteil.
Es muß halt immer erst gespeichert werden.
Dann kann bei einem Absturz oder Stromausfall aber auch nichts verloren gehen. Ich lasse grundsätzlich automatisch speichern, wenn ich kompiliere. Daran kann ich auch keinen Nachteil erkennen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat