Zitat:
Hallöle...
Ich möchte währen der Validierung der X-Rechnung (kann bis zu 10 Sekunden dauern) dem User über eine Marquee Progressbar eine Rückmeldung geben. "Ich arbeite noch"
snow rider 3d
In der X-Rechnung
Unit gibt es für die Ausführung ein...
Zitat:
cmd.SaveToFile(tmpFilename+'.bat',TEncoding.ANSI);
Result := ExecAndWait(tmpFilename+'.bat',''); // int.XRechnungValidationHelperJava (214)
_CmdOutput := CmdOutput.Text;
Das die
GUI nicht reagiert war logisch. Deshalb habe ich dem Progress Fenster einen Thread verpaßt, der ein ApplicationProcessMessages (Anweisung von DevExpress ) während der Zeit regelmäßig ausführt.(Bild)
Problem:
Der Thread läuft...aber nur ein mal kommt der ins "Synchronize(SyncExecute)"...solange ExecAndWait noch nicht ausgeführt wird. Das Ganze ist dann komplett blockiert! Nach dem ExecAndWait macht der Thread weiter...aber zu spät.
Frage:
1. Kann ich die function TXRechnungValidationHelperJava.Validate( in einem Task/Thread zusätzlich ausführen?
2. Warum wird das ganze blockiert?
Danke...
Task oder Thread: Du kannst die TXRechnungValidationHelperJava.Validate in einem separaten Task oder Thread ausführen, um die
GUI nicht zu blockieren.
Async/Wait: Verwende einen asynchronen Ansatz mit Delphi's TTask oder TThread, um das Blocking zu vermeiden und die
GUI responsive zu halten.
Code:
TTask.Run(procedure
begin
Result := ExecAndWait(tmpFilename + '.bat', '');
TThread.Synchronize(nil, procedure
begin
ProgressFenster.Close;
end);
end);