Hallo Reedemer,
ich habe deinen Post zum Thema gelesen.
An den Anpassungen für Delphi 2010 wäre ich interessiert.
Wäre super wenn ich das bekommen könnte, hast Du das bereits irgendwo bereitgestellt?
Konntest Du klären, warum die ZUGFerd Repo so anders ist als die X-Rechnung?
Dieselbe Frage treibt mich aktuell auch um, eine klare Antwort dazu habe ich noch nicht gefunden.
Aus meiner Sicht und verschiedenen anderen Posts dazu würde ich sagen, man kann die XRechnung nehmen, die
XML als ZUGFerd ausgeben und in die PDF einhängen?
Aber warum nur gibt es dann diese beiden Projekte?
Danke - Jürgen
Änderungen, um XRechnung unter Delphi 2010 zum Laufen zu bringen (kompiliert, aber ich habe es noch nicht getestet!):
- Bei Delphi-Units die Namespaces löschen (Achtung: bei Generics.Collections nur System. löschen) - das betrifft an einigen Stellen nicht nur uses
sondern auch Aufrufe
- UITypes brauchte man damals nicht
- Eigenen Base64-Encoder und -Decoder benutzen, da NetEncoding fehlt und sich nicht ohne weiteres zurückportieren lässt
- TStringHelper ersetzen:
- Objektorientiertes node.Text.EndsWith(x, true)
durch EndsText(x, node.Text)
ersetzen; StartsWith analog
- TStringHelper.Split selbst implementieren
- TStringHelper.IsEmpty durch vergleich gegen Leer ersetzen (Hinweis: Es wird ausschließlich negiert benutzt)
- TEncoding.ANSI
wäre TEncoding.Default
- das ist aber ohnehin ein Bug im Original, denn cmd unterstützt kein ANSI sondern nur OEM (also 850).
- Bezüge zu WebBrowser2 aus der Demo löschen
- {$ENDIF}
zu {$IFEND}
Kann ich als Fork bereitstellen, wenn das irgendjemanden interessiert.
Mangels Generics halte ich sämtliche Portierungen auf Delphi vor 2009 für Quatsch.
Ich verstehe nicht, warum das Zugferd-Repo so komplett anders ist als X-Rechnung, obwohl es sich um exakt dasselbe Format handelt...