Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

313 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Bibliothek- und Suchpfade

Alt 18. Sep 2024, 09:57
Na gut ich hatte es dann hinbekommen und es fand sich alles.

Jetzt habe ich erst alles mit den Migrationstool gesichert, dann die 12.1 deinstalliert, dann die 12.2 installiert und die gesicherte Migrationsdatei wieder eingespielt - es hat eine Weile was gemacht, mit den JEDI-Zeug hatte ich stundenlang nachbessern müssen und Fastreports wollte sich zunächst garnicht installieren lassen (Tipp: Delphi als Administrator starten, dann klappt es mit Fastreports).

Nun öffne ich fröhlich mein Projekt...

Die IDE findet meine Units nicht.
In den globalen Pfaden fehlt alles, was ich in Version 12.1 mühsam zusammengetragen habe. Wird wohl nicht vom Migrationstool gesichert
Edit: nicht alles - nur der Pfad mit meinen Standard-Units für alle Projekte.
Und ich präzisiere: im Bibliothekspfad - habs zuerst im "Suchpfad" nachgetragen (schon wieder falsch gemacht, das hat also weiterhin verwirrt) und nix gebracht - es muss im Bibliothekspfad notiert sein!
Und nach dem Speichern des Dialogs bei Tools-Optionen merkt das die IDE nicht, daß sich was geändert hat. Erst das Formular schließen und erneut öffnen, dann geht das CodeInsight nochmal durch und ist jetzt endlich zufrieden.

Oder wo werden die globalen Pfade gespeichert?
In vielen Pfaden werden Variablen wie $(BDSCatalogRepository), $(BDS), $(BDSLIB) oder $(PUBLIC)\Documents\Embarcadero,
da wäre es dann egal in welcher Version ein Pfad mit sowas eingespielt wird.
Ich habe auch nicht finden können, wo die Pfadvariablen gespeichert werden!?

Geändert von SearchBot (18. Sep 2024 um 11:05 Uhr) Grund: Ergänzung - Bib.pfad
  Mit Zitat antworten Zitat