Einzelnen Beitrag anzeigen

johndoe049

169 Beiträge

AW: Wie lange sind Datenbank-Lizenzen gültig

Alt 10. Sep 2024, 11:00
Zitat:
Gestern, 16:44 by udo888
[Zitat]
vor 17 Stunden
Hallo,
ich bin derzeit mit einem Datenbankanbieter über Kreuz und möchte einmal fragen, ob jemand Erfahrung mit verweigerten Support hat.
Könnte man mal erfahren, um welche Datenbank es sich handelt oder ist das "geheim"? Dann kann man hier eher abschätzen, wie deren Geschäftsmodell ist.

Andere wichtige Frage, die sogar wichtiger als der Herstellername ist, ist die Anzahl von Kunden oder ob die Datenbank generell auch bei anderen im Einsatz ist und auch aktuell bei neuen Kunden genutzt wird. Dementsprechend kann man abschätzen, wie die Position gegenüber dem Hersteller ist. Ich schätze mal eher eine kleine übersichtliche Anzahl von Kunden...

Jetzt bin ich mal gemein und bin der "Hersteller" der Datenbank. Wenn mich ein kleiner Kunde zu sehr nerft, würde ich dem einfach keine neuen Lizenzen mehr verkaufen. Es gibt keine Pflicht, einen Kunden zu akzeptieren. Bei der alten Datenbank würde ich die Standardantwort nehmen: Ist nicht mehr im Support da veraltet, entsprechende Tools und Dienste sind nicht mehr vorhanden, technisch keine Möglichkeiten mehr vorhanden.
  Mit Zitat antworten Zitat