Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

313 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Versionsinformationen werden nicht mit in die Exe übernommen

Alt 6. Sep 2024, 10:02
Bitte nochmal zurück zum Thema.

Ich habe hier mit Delphi 12.1P1 gerade das gleiche Problem, daß die Versionsinformation nicht korrekt übernommen wird.

Es gibt ja die Auswahl für "debug", für "release" und "für alle Konfigurationen"!
Ich habe sie auf "für alle" eingestellt, Dateiversion und Produktversion auf den selben Wert gesetzt (nur zur Sicherheit), und bei der Ausführung lese ich dann im Programm diesen Wert ein... - da steht dann nur "1.0.0.0", das steht so aber nicht in der eingestellten Konfiguration!

Im Projekt steht das {$R *.res} drin und im Pfad ist nur 1 .res-Datei, die vom Delphi beim compilieren aktuell angelegt wurde (hab sie extra zuvor gelöscht).

Manifest hab ich "Automatisch erzeugen" (für alle Konfigurationen) eingestellt.

Und warum ist die Sprach-ID eigentlich immer auf $409 English eingestellt?
Windows ist Deutsch, IDE ist deutsch, meine Programme sind für deutsche Nutzer - also stelle ich es hier auch deutsch $407 ein.

Aktuell builde ich es als Debug ("alle Konfigurationen" sollte ja trotzdem klappen!?).

Wie bringe ich jetzt Athens dazu, diese in den Projektoptionen wichtigen Daten auch in die Exe hineinzuschreiben?
Oder liegt hier ein weiterer Bug (Feature) vor, weil es durch einen Schalter an irgendeiner irreführend schlecht übersetzen Stelle einen Schalter dafür gibt, zusätzlich zu dem aktivierten "Versionsinformationen in das Projekt übernehmen"??

Geändert von SearchBot ( 6. Sep 2024 um 10:07 Uhr) Grund: Doch ein Manifest, builden..
  Mit Zitat antworten Zitat