Du solltest aber einmal schauen, wie es mit der Garantie aussieht (unabhängig von der Gewährleistung). Das kannst du hier prüfen:
https://support.hp.com/de-de/check-warranty
Sofern das Gerät ordentlich registriert wurde, gehe ich davon aus, dass du da Glück haben solltest.
Danke für den Tipp. Ich habe vorhin die Daten eingegeben und da wurde "Care Pack" angezeigt. Daraufhin habe ich dann die Hotline angerufen und die Seriennummer durchgegeben. Da ich das Care Pack offenbar mitgekauft hatte, musste ich kurz warten und kam dann an eine nette Mitarbeiterin. Mit der habe ich dann verschiedene Tastenkombinationen durchgespielt. Es wurde aber nicht besser. Dann hat sich nochmal alle Daten aufgenommen und sagte, dass durch das Care Pack ein Techniker vorbeikommen würde, der das Mainboard tauscht.
Das sind heute gute Nachrichten.
Warum dir dazu nichts geantwortet wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber warten wir mal auf den Link, wo ich einen Termin mit dem Techniker machen kann.
Danke trotzdem für eure Tipps. Daher werde ich an dem Ding erst einmal nicht rumschrauben.
Cyberport hatte mir schon geschrieben, aber davon war ich enttäuscht, da ich dachte, ich habe 2 Jahre volle Garantie.
Zitat Cyberport
Zitat:
Gern haben wir Ihren Sachverhalt geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass die Herstellergarantie von 12 Monaten ab Rechnungsdatum überschritten ist. Wir sind daher leider nicht in der Lage eine kostenfreie Reparatur oder einen Austausch Ihrer Ware vorzunehmen.
Sollten Sie eine kostenpflichtige Dienstleistung wünschen, so bitten wir Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, da dieser Ihnen einen entsprechenden Kostenvoranschlag erstellen kann.