Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

Registriert seit: 15. Mär 2005
663 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Shareit/digitalriver

  Alt 3. Sep 2024, 11:19
Moin in die Runde.

hier eine Warnung für alle Anbieter oder Käufer hier, die Ihre Produkte auch über
digitalriver/shareit/mycommerce verkaufen oder kaufen.

wir werden als Partner nun seit einigen wochen mit diversen Lügen und Ausreden hingehalten und bekommen derzeit von
denen die Umsätze für Juli scheinbar auch nicht mehr ausbezahlt, für August hab ich auch kaum noch Hoffnung.
Fällig waren die zum 15. des Folgemonats und das kam in den letzten 20 Jahren auch fast nie verspätet.

Die Reaktionen von dem Laden: emails werden komplett ignoriert, lesebstätigungen bekommt man aber reichlich,
anrufe haben noch nie funktioniert, website support system ist unbrauchbar, ...

So reagiert ein Unternehmen, welches für uns seit mehr als 20 Jahre die Abwicklung macht, eigentlich nur dann, wenn
da der Pleitegier eh schon eingeflogen ist.

Wer IBExpert Kunde ist, der kann das zukünftig über paddle.com abwickeln und wir haben ja auch schon von
Bruno Fierens/TMS gehört, das er aus dem gleichen Grund den Umstieg weg von digitalriver gegangen ist.
Auch bruno hat in einem newsletter das schon an alle Kunden mitgeteilt, aber ohne die konkreten Gründe
zu nennen.

Für deutsche IBExpert Kunden oder EU Kunden mit VAT ID werden wir das bevorzugt dann eben wieder selber
per Rechnung und IBAN Überweisung abwickeln, nachricht an sales@ibexpert.biz und dann geht auch das.

Wenn also jemand von euch ein Vekaufsaccount bei denen hat, solltet Ihr euch auch damit schon mal anfreunden, das
ihr da liegende Umsätze abschreiben könnt.

Noch wichtiger wäre mir aber, das alle Leser hier potentielle Käufe nicht mehr über deren Webseiten und Services
macht.

Kontaktiert lieber den Anbieter der Software, die Ihr kaufen wollt, direkt, bevor ihr da auf deren weiterhin
funktionierende Webseite eure Kohle loswerdet, der Anbieter davon aber leider gar nichts sehen wird.

Sicherlich sind nicht nur bruno und ich stinksauer auf den laden und befürchten, das wir die Onlineumsätze
für 2 Monate komplett abschreiben können.

Mitleid erwarten wir keineswegs, aber funktionierende Geschäftsbeziehungen zu unseren Endkunden sind ja aufgrund
extrem komplizierter Umsatzssteuerregelungen weltweit für Anbieter von digitaler Software nicht so einfach
abzurechnen. Das so ein langjährig etabliertes Unternehmen sich da so dämlich vom Markt verabschiedet ist mir
sehr rätselhaft.
Holger Klemt
www.ibexpert.com - IBExpert GmbH
Oldenburger Str 233 - 26203 Wardenburg - Germany
IBExpert and Firebird Power Workshops jederzeit auch als Firmenschulung
  Mit Zitat antworten Zitat