Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.561 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#89

AW: Code Sign Zertifikat

  Alt 29. Aug 2024, 11:23
So, ich habe jetzt mal meine angedachte Lösung testweise implementiert, wobei ich mich freuen würde, wenn jemand sich das mal ansehen könnte. Könnte ja evtl. auch eine Blaupause für eine eigene Lösung sein. Oder Ihr macht mir klar, dass ich auf dem Holzweg bin )

Ich habe jetzt mal ein Programm nicht als Setup.exe auf meine HP gelegt, sondern als Setup_HTMLEditor.zip.
Das ist kein offizieller Link, poste ich nur hier:

https://www.hastasoft.de/Setup_HTMLEditor.zip

Diese Datei runter laden, alles in einen Ordner entpacken und die "Setup.exe" starten. Die Setup.exe ist sozusagen meine "Ewigkeits-Setup.exe", weil ich die nie mehr ändern muss. Die habe ich jetzt noch mit dem KSoftware-Zertifikat signiert und mit dieser Datei hat ja Windows keine Probleme (auch wenn das Zertifikat zeitlich abgelaufen ist), sollte also ohne Probleme mit "blauem Schild" und verifiziertem Herausgeber starten.
Bei mir kommt dann erstmal der Virenscanner, der einen "vom Administrator geforderten" (oder so ähnlich) Scan durchführt. Dann kommt die Sicherheitsabfrage, die Dein Zertifikat anzeigt und dann der Installer und läuft problemlos durch. Der Editor lässt sich dann auch ohne irgendwelche Meldungen starten.

Ach ja: Windows 10 mit dem Defender als Snakeoil.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat