Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

313 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Bibliothek- und Suchpfade

Alt 27. Aug 2024, 10:52
Das verwirrt mich gerade.
Bleiben wir bei der deutschen Version.

Wo muss was stehen?

Globale Einstellung - über das Menü: Tools/Optionen. In diesem Dialog bei "Sprache/Delphi" gibt es u.a. "Bibliothek".
Für die ausgewählte Plattform Windows 32 Bit habe ich hier u.a. den Bibliothekspfad und den Suchpfad.

Und du meinst, alles, was ich jetzt in Suchpfad eingetragen habe, sollte ich in Bibliothekspfad verlegen?

In der Hilfe und Wiki steht aber zum "Suchpfad":
Zitat:
Gibt die Verzeichnisse an, in denen der Quelltext-Browser des Quelltext-Editors nach Unit-Dateien sucht, wenn im Suchpfad oder Quellpfad für das Projekt der gesuchte Bezeichner nicht gefunden wird. Der Quelltext-Editor sucht die Unit-Dateien für den Quelltext-Browser anhand der folgenden Reihenfolge:

Projektsuchpfad für Delphi (Projekt > Optionen > Delphi-Compiler) oder Include-Pfad für C++ (Projekt > Optionen > Verzeichnisse und Bedingungen).
Globaler Suchpfad (diese Option) für Win32-Delphi-Sprachprojekte; die mit dieser Option angegebenen Verzeichnisse werden an den Debug-Suchpfad für das Projekt angehängt. Die Debug-Suchreihenfolge für Unit-Dateien wird daher durch die folgenden Pfadeinstellungen bestimmt:
Suchpfad (diese Option).
Quelltextpfad des Projekts (das Verzeichnis, in dem das Projekt gespeichert wurde).
Aber genau das (rote Markierung im Zitat) habe ich ja mit meiner Screenshot-Collage gezeigt - und es funktioniert nicht!?

Muss ich vielleicht dann zusätzlich in den Projekt-Optionen den Suchpfad mit einer Variable belegen? Welche wäre das?
Oder sollte das normal aus den globalen Einstellungen "geerbt" werden?
  Mit Zitat antworten Zitat