Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

1.633 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Probleme mit Outlook 365 und Google Mailadresse

Alt 19. Aug 2024, 20:27
Warum soll ich mich mit der MS Cloud verbinden? Ich will doch nur die Mails von Google abrufen.
Weil beim "neuen Outlook" Microsoft Deine Google-Mail abruft und in der eigenen Cloud speichert, damit Du die dann im "neuen Outlook" abrufen kannst. Dabei werden dann übergroße Anhänge automatisch in OneDrive abgelegt, die Mails nach Viren und anderem unerwünschten Zeugs abgescannt usw. Dafür müssen sie natürlich auch Deine GMail Zugangsdaten haben.

Dazu der Datenschutzbeauftragte von NRW: "Die LDI NRW weist darauf hin, dass bei der Nutzung der neuen Version Microsoft ein vollständiger Zugriff auf das Postfach ermöglicht wird. Die geführte Korrespondenz inklusive möglicher Anhänge wird dabei in der Cloud gespeichert und von Microsoft verarbeitet. Es bleibt unklar, zu welchen konkreten Zwecken die Verarbeitung dieser Daten erfolgt."
Danke für die Hinweise.
Ich musste nun wohl oder über dann doch die Zugangsdaten eingeben, da Outlook genommen werden sollte.
Ob meine Bekannten dann nächstes Jahr nochmal Office365 verwenden, werden wir dann sehen.
Eigentlich geht doch das MS garnichts an. Andere Provider wie GMX kann ich ohne diesen "Sch" nutzen.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat