Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
312 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Umzug von Embarcadero Delphi zu Lazarus?

  Alt 16. Aug 2024, 14:47
nun, die Geschwindigkeit wird wohl darin begründet sein, das kostenlose Compiler eine "Mehraufwand" betreiben, um eine weite Platform - Ebene abdecken wollen.
Und jede Platform hat ja seine Eigenschaften, die die andere nicht hat.

So kann man schreiben, das EMB Delphi sich auf die Windows-Ebene spezialisiert hat - wie der Microsoft C++ Compiler, der mit der IDE als Visual Studio vermarktet wird, schneller ist als jeder andere freie C++ Compiler, da VSC++ Funktionen nutzt, die speziell von Microsoft optimiert wurden, und daher auch kleineren Code erzeugen als freie Compiler.

Als freien Compiler in Richtung C++ kann ich nur erfahrungsweise die POSIX emulierte Shell Cygwin ansprechen.
Der dort eingesetzte GNU C/C++ Compiler erzeugt kleine Programme, bei der man aber dann die DLL hell hat.
Aber die Programme genauso schnell laufen, als würde man sie mit anderen GNU C/C++ schreiben und in einen statischen Image schreibt.

Ich sags ja immer wieder: Jungs, Ihr müsst Helme tragen, und Euch spezialisieren.

Mann hat wenig davon, wenn man eine breite Palette an Services anzubieten, als wenn man sich für ein, höchstens zwei Services spezialisiert hat...
Es mag schon stimmen, das, umso mehr ich anbiete, umso mehr kann ich Kaptial machen.
Aber ob dann das Endprodukt dann sein Geld wert ist, ich weiß nicht so recht...

Ich sag da nur Fazebuk Spiele...
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat