Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

356 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Übersetzungs Dialog auf "nicht schließen nach Übersetzung" zurück setzen - HowTo

Alt 10. Aug 2024, 15:30
nu.
Die Übersetzungs-Dialog kam von mir.
Für (leider) gewöhnlich verwenden wir hier in Deutschland komische Sachen wie Compiler (was auf Deutsch: Übersetzer heißt) oder ich compiliere mal schnell den Quellcode, was ich auch mit "ich übersetze gerade die Quellen für das Programm".
Das Ding mit dem Händy ist ja auch so bekloppt.
Oder das Ding mit den dem "Cofe to Go" (Kaffee zum gehen - wie jetzt: Du bekommst nen Kaffee, und Du sollst gleich zahlen und verschwinden, damit dann der nächste Kunde den "Cofe to Go" bekommt ?)
Das kennen die Engländer und Amis ja garnicht (diese Bezeichnung: Cofe to Go.)

Ist mir alles so komisch diese Welt.
Genauso die Lizenz für den DCE 12 - die wirkt sich auf ALLES was ich an Umsatz habe.
Das ist ja so, als würde man eine Arbeit haben, bei der man tausend zweihundert Euro im Monat bekommt, und die sollen dann auch noch angerechnet werden, wenn man eine Firma aus "Liebhaberrei" betreibt... ?
War ja auch so nen komisches Ding, damals mit ICH AG...
Vielleicht sollte das auch "compiliert" bedeuten: ICH GA - in der Form von "ICH GEH, ARBEITEN". grgr.

Aber hier mal von allem abgesehen...
Startet die DCE 12 im Admin-Modus ?
Bei mir kommt da keine GUA-Meldung, und ich bin mir sicher, mich erinnern zu können, das die Registry von Windows - also der RegEditor - nur mittels erweiterten Rechten (vom Admin) geöffnet werden kann und/oder sollte.
Wäre ja Fatal, wenn da die Benutzer innerhalb von diesen Fensterprogramm, in der der Delphi Übersetzer läuft, Änderungen am System machen können.
Also ich würde das so in meiner IT machen, das ich ein oder zwei Admin-Zugänge habe, und die Benutzer bekommen dann jeweils eingeschränkte Zugänge.

Alles schon komisch, was ich hier sehe ...
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet

Geändert von paule32.jk (10. Aug 2024 um 15:38 Uhr) Grund: Kritik wegen Registry hinzugefügt
  Mit Zitat antworten Zitat