Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

1.604 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

AW: IDE Absturz durch Kontext-Menu

Alt 6. Aug 2024, 18:51
Es gibt "angeblich" offizielle Tricks, um die Prüfungen abzuschalten. (aber diese Berichte sind gelogen ... nichts ist offiziell .. Microsoft hat inzwischen diesbezüglich sogar die alten Hilfeseiten gelöscht, wo es erwähnt wurde)
* gilt nur für einen Upgrade (nicht Neuinstallation, hier muß man vorher an der ISO/Setupdateien rumfummeln)
* * Registry-Eintrag
* * und/oder beim Setup angeben, dass es eine "Windows Server"-Installation wird, aber mit der Serielnummer für das eigentliche Windows
Nein, die Registry-Einträge funktionieren auch bei einer Neuinstallation. Man muss nur irgendwie während der Installation ein CMD-Fenster öffnen (Shift-F10 meine ich war's), dort dann den regedit starten und die passenden Einträge machen (und auch gleich den MS-Kontozwang abschalten). Ich habe das vor kurzem erst gemacht, weil ich einen PC hatte, auf dem Win11 vorinstalliert war, der sich aber als nicht Win11 kompatibel herausgstellt hat. (Natürlich hat der chinesische Versender sich einen Sch***s um deutsche Verbraucherrechte geschert, und das obwohl er selbst aus einem Lager in der EU (oder war es sogar in Deutschland?) geliefert hat.)
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat