Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.066 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Akku leer obwohl voll?

Alt 4. Aug 2024, 18:54
Sorum halt "einen" Computer für Daheim, aber auch ab und an im Urlaub, am Strand oder so.

'nen Mini-Barebone oder Tower ist Nicht-Daheim auch nicht immer so ideal.
https://www.facebook.com/reel/1173769837262046
Damals zum Bund, hatte ich meinen kleinen Tower und zum Glück schon einen 15" fetten Flachbild mitgeschleppt (Hälfte der Tasche).

Abgesehn vom Akku sind Schleppi und MiniPC oft garnicht weit auseinander.

Nja, im Windows selbst gibt es leider nicht wirklich eine gemeinsame Funktion für sowas.
Oft ist es immernoch direkt im BIOS drin oder in der Software des Herstellers
und jeder braut sein eigenes Süppchen.

Was z.B. teilweise fehlt, ist ein manuelles eingreifen.
Beim DELL kann man es zumindestens recht einfach und schnell abschalten und dann wieder normal.

z.B. wäre es praktisch, wenn man sagen könnte "aktuell mehr für lokal ... du darfst auch fast leer werden",
bzw. "jetzt mal vollmachen ... ich will gleich/demnächst unterwegs sein".

Acer scheint mehr mehr auf 80% zu halten, mit bissl nach unten, anstatt 100%. (hatte das Gefühl)
DELL lädt bis 80% und dann per Selbstentladung bis irgendwo runter, bevor es wieder auf 80 geht.
Andere Laden bis knapp 100, aber lassen es dann auf 80 fallen, bevor wieder geladen wird.
Und normal wird der Akku ja eher dauerhaft auf 100 gehalten und sofort beim geringsten Absinken gleich wieder voll.

Und die integrierte "USV" hat doch auch ihre Vorteile.

Zitat:
sollte man ein Gerät mit herausnehmbarem Akku verwenden.
Früher gab es des öfters, aber zumindestens wird es langsam wieder so, dass man die Dinger leichter tauschen kann (vorher aufschrauben/entkleben).

Vielleicht eher bei so fetten schweren HochleistungsWorkstations und ExtremGamingSchleppies.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu ( 4. Aug 2024 um 19:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat