Zumindest in Jahreszahlen ist die 13 ja nun erstmal für ein weilchen Geschichte. Also wird es dann wohl Delphi 24 werden.
OK, wenn das dann die letzte Änderung des Namens-/Nummerschemas ist (nicht, dass ich daran glaube), wäre ich damit einverstanden. Allerdings geht dann das Verwirrspiel mit Compiler- und
RTL-Versionen weiter. Vielleicht einfach mal die Delphi-Version an die Compiler-Version anpassen?
Oder man hört endlich auf die
IDE zu verkaufen, die wird kostenlos für jedermann. Und verdient sein Geld, wie es sich gehört, mit den Komponenten und Modulen die die
IDE produktiv einsetzbar machen.
So eine
IDE wächst nunmal nicht an Bäumen, insofern kann ich verstehen, dass Embarcadero sie nicht verschenken will bzw. kann. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider schon seit Jahren nicht mher. Auch daran wird sich vermutlich nichts mehr ändern, weil schlicht eine alternative Einnahmequelle fehlt.
Aber was solls, ich bin so ziemlich am Ende meiner beruflichen Karriere angelangt, in der ich durch Delphi ganz gut von meiner Arbeit leben konnte, da mache ich mir kaum noch Sorgen um meine berufliche Zukunft. Selbst wenn Delphi morgen eingestellt wird, hätte ich noch bis zur Rente genug zu tun, und sei es nur die Umstellung unserer Software auf irgendwas anderes (vermutlich käme da nur Lazarus in Frage, alles andere wäre deutlich mehr Aufwand).