Einzelnen Beitrag anzeigen

BlueStarHH

Registriert seit: 28. Mär 2005
Ort: Hamburg
823 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#93

AW: Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

  Alt 25. Jul 2024, 15:00
Die alten Delphi Version zu unterstützen macht verdammt viel Arbeit. Man sollte darüber nachdenken ob es wirklich notwendig ist.
Würde ich auch nicht machen. Entweder versuchen vom alten Delphi weg zu kommen (auch wenn das Jahre dauert. Bei uns wars über ein Jahr Aufwand) oder das hier:

Für die Umsetzung der XRechnung bzw. ZUGFerD plane ich eine eigene Anwendung zu erzeugen mit dem aktuellen Delphi. Diese Anwendung wird dann von der alten Anwendung mit irgendwelchen Parametern aufgerufen die dann die Rechnung in das gewünschte Format exportiert.
Stellt euch mal vor, was passiert, wenn eure mit Delphi 5/6/... erstellte Anwendung auf einer der nächsten Windows-Versionen nicht mehr läuft, weil z.B. 32bit wegfällt. Mit jeder weiteren Delphi 5/6-Codezeile wird der Umstieg auf eine aktuelle Verion schwieriger.

Auch wenn ich mir mit dieser Aussage keine Freunde machen werde: Ich würde keinen Code auf alte Delphi-Versionen zurückportieren. Selbst nicht wenns mit Aufschlag bezahlt werden würde. Weil es Zeit braucht, die anderweitig besser eingesetzt werden kann und weil es den Code nur unnötig aufbläht, komplizierter macht und man die schönen neuen Dinge der neuen Delphi-Versionen nicht nutzen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat