Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.582 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Einbinden eines Thread Downloads

Alt 20. Jul 2024, 09:32
Da ich mit threads aber kaum Erfahrung habe, bekomme ich damit leider keine funktionierende SyncThreadedDownload Unit hin.
Der Quelltext ist doch komplett fertig inkl. Beispiel zur Nutzung. Da du nicht geschrieben hast, was du damit gemacht hast und welche Fehler dann kamen, kann man dazu auch schlecht etwas sagen.

Wenn du den Code in eine separate Unit packen möchtest, musst du die Funktion natürlich unter interface deklarieren, damit sie aus anderen Units sichtbar ist:
Delphi-Quellcode:
unit SyncThreadedDownload;

interface

uses
  System.RTLConsts, System.SysUtils, System.Classes, System.Net.HttpClient, System.Net.URLClient;

type
  TDownloadCompleteEvent = reference to procedure(const URL: String; Stream: TStream; Error: Exception);

procedure ThreadedDownloadFile(const URL: String; OnDownloadComplete: TDownloadCompleteEvent);

implementation

procedure ThreadedDownloadFile(const URL: String; OnDownloadComplete: TDownloadCompleteEvent);
begin
...
end;

end.
Dann schreibst du die Unit SyncThreadedDownload dort, wo du sie nutzen möchtest, unter uses. Dann kannst du einfach das Beispiel von himitsu 1:1 verwenden:
Delphi-Quellcode:
ThreadedDownloadFile('http://sonst.wo/dat.ei',
  procedure(const URL: String; Stream: TStream; Error: Exception)
  begin
    if Assigned(Stream) then begin // if not Assigned(Error) then
      Machwas(Stream);
      ShowMessage('Download complete: ' + URL);
    end;
  end);
Statt Machwas(Stream) musst du natürlich den heruntergeladenen Stream mit den Daten verwenden, um die Datei z.B. zu verarbeiten oder zu speichern. Und natürlich musst du auch die korrekte Adresse der Datei eintragen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat