Einzelnen Beitrag anzeigen

KlausV

Registriert seit: 29. Aug 2017
Ort: 68809 Neulußheim
81 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

TLB Datei importieren Delphi 7

  Alt 18. Jul 2024, 12:30
Hallo Zusammen,
im Zuge der xRECHNUNG Umsetzung möchte ich das Framework von Aloaha nutzen. Die benötigte DLL habe ich mit regasm in die TLB Datei erzeugt.
Dies hat funktioniert und in der TLB Übersicht taucht sie in Delphi 7 auch auf.
Leider bekomme ich dann beim kompilieren eine Fehler "Feld oder Methodenbezeichner" erwartet.

Nun habe ich den link https://stackoverflow.com/questions/...ot-found-error gefunden, der hatte auch Probleme unter D7 und unter D2007 hat es funktioniert.

In der Beschreibung vom Hersteller ist auch eine andere Vorgehensweise genannt. Diese Punkte habe ich aber gar nicht unter D7.
Beschreibung Hersteller:
In der Delphi IDE die Komponente in eine Pascal-Datei umwandeln
Delphi Starten > Projekt öffnen > Menüspalte „Komponente“ > Menüpunkt „Komponente importieren“ > Typenbibliothek importieren > „Aloaha ZUGFeRD Toolkit“ markieren > Button „Weiter“ > Unit-Verz.-Name definieren > Haken bei „Komponenten-Wrapper generieren“ setzen > Button „Weiter“ > Option „Unit anlegen“ auswählen > Button „Fertig stellen anwählen.

Bei mir ist es so:
Projekt > Typbibliothek importieren > Ich wähle die TBL dann aus und drücke auf installiere > wähle neues Package aus > BPL wird installiert und danach kompiliert > dann kommt der Fehler
property TSACert: IUnknown index 28 read GetIUnknownProp write _SetIUnknownProp;

Mache ich etwas falsch? Ich habe das noch nie gemacht.

Danke.
Klaus
----------------------------------------------
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat