- Manche windows
API Funktionen wie SetWindowPlacement zicken plötzlich (und gefühlt nicht immer), wobei die Fehlermeldung nahelegt, dass SizeOf(datenFuerFunction) einen falschen Wert liefert. Das ganze passiert meist mit dem Ziel win64 aber auch manchmal bei
win32. Vermutlich erzeugt er manchen Dinge nicht neu, wenn man die Zielplatform wechselt.
Das kann nicht sein, da das Unitformat nicht übereinstimmt. Der 64-Bit Linker könnte mit 32-Bit Kompilaten nichts anfangen und umgekehrt. Davon abgesehen sollte z.B. das Ausgabeverzeichnis für DCUs natürlich auf jeden Fall die Plattform enthalten.
- In DPCcrypt bekomme ich bei win64 Fehlermeldungen (ungültiger Index, zuwenig Speicher ..... ) und es funktioniert nicht so wie in Rio
Leider liegt das oft daran, dass ein Bug lediglich vorher keine Folgeeffekte hatte. Wenn sich dann durch einen neuen Compiler etwas am Layout im Speicher ändert, knallt es dann ggf., obwohl sich am Quelltext nichts geändert hat.
Da bleibt nur, genau zu schauen, wo das konkrete Problem auftritt und was da schief sein kann.
Aber natürlich kann es auch eine Änderung oder ein Bug im Compiler sein. Ohne Details zum Fehler lässt sich dazu aber nichts sagen.