Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

299 Beiträge

AW: ListView Performance bei vielen Datensätzen (FMX)

Alt 16. Jul 2024, 07:53
Zitat:
visible=false ... asyncrhon
NEIN,
aber das Items hat ja auch noch ein BeginUpdate und EndUpdate.

Wie auch bei der VCL, würde ich hier noch mehr davon ausgehn, dass es grundsätzlich nicht threadsafe ist, aber ordentlich getrennt, sollte es dennoch halbwegs sicher sein.
Ja hast du natürlich recht, ich bin ebenfalls im BeginUpdate und im Endupdate drin. Mein "Problem" ist, wenn ich nur das BeginUpdate und EndUpdate verwende und nicht visible=False. ist die ListView an der Stelle schon mal nicht mehr ThreadSafe und ich muss das Erzeugen der Objekte im Mainthread machen, was wiederum dazu führt, das meine Ladeanimation hängt.

Zitat:
Warum will man überhaupt so viel da reinladen?
Dynamisch nachladen oder via einem Filter nur so viel, wie der Mensch verkraftet.
Das ist eine Auswahllist für Objekte aus denen der Benutzer auswählen können soll. Es gibt auch Favoriten, die dann über das SQL gesteuert an oberster Stelle stehen. Die Such/Filterfunktion der Listview gefällt mir sehr gut und ist auch bei dieser Datenmenge ausreichend performant und ich wollte mir den "Aufwand" sparen den Filter über das SQL zu implementieren. Außerdem sieht es "schicker" aus, wenn sich die Seite öffnet und bereits Datengeladen sind, anstatt erst nach was suchen zu müssen und dann überhaupt erst zu sehen, was für Werte zur Auswahl stehen.
  Mit Zitat antworten Zitat