Im FinalBuilder gibt es auch eine Delphi-Action.
Die nutzen wir aktuell nur noch für Fremdkomponenten.
Die eigenen Projekte sind auf die MSBuild-Action umgestellt.
Wobei ich irgendwann diese Acitions gern ersetzen und durch Scriptaufrufe (manuell den DCC und MSBuild ausgerührt) umstellen wöllte, da man für neue Delphi-Versionen immer erst auf VSoft warten und dann den neuen FinaBuilder kaufen muß, weil die Versionsauswahl im
FB hart eingebaut ist.
Witzig ist aber, dass man mit DCC auch einzelne PAS zu DCU vorkompilieren kann und später für das Kompilieren von Projekten vorzubereiten.
Unser FinalBuilder kompiliert multithreaded mehrere Projekte und bei gemeinsamen Units knallt es gern, wenn es der selbe DCU-Ausgabepfad ist.
ABER, du kannst dir bei der Delphi-Action das "keep CFG" aktivieren,
dann löschte der seine erzeugte .CFG nicht, sondern benennts sie nur in .USED um
und schon kannst du dort abgucken, was der FinalBuilder sich baut.
Und wenn du im Delphi kompilierst, dann schau dir mal das Log an, also im Tab "Erzeugen" die "dcc32 Befehlszeile" aufklappen ... dort findest du auch die entsprechenden DCC-Parameter.
(ob via Parameter oder in CFG ist das Gleiche ... in CFG einfach nur ein Parameter je Zeile)
Wo kommt was her: siehe ProcessExplorer von SysInternals.
(ich hatte auch mal ein Projekt angefangen, um mich ans HighPerformaneLog vom Windows zu hängen ... da bekommt man super alle Schreib und Lesezugriffe mit, welche ich dann schön übersichtlich zusammenfassen wollte, aber das hängt bissl ... wohingegen der ProcessExplorer hier einen FilterTreiber ins Windows prügelt)