Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
260 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

TIDIMAP4: Identifizieren, ob Anhang vorhanden ohne ganze Nachricht runterzuladen

  Alt 11. Jul 2024, 14:57
Moin,

ich hätte mal ein kleines Problem, zu dem ich aber gerade keine Lösung finde, lustigerweise eher wegen zu vielen Informationen, bei denen das, was ich suche, aber nicht dabei ist:

Ich rufe per TIDIMAP4.UIDRetrieveAllEnvelopes eine Nachrichtenliste ab. Diese Methode hat den großen Vorteil, dass sie blitzschnell ist und die dadurch abgerufenen TIDMessages alle wichtigen Informationen wie Betreff, Absender und Zeitpunkt beinhalten.
Problem ist, dass sie aber, wenn ich nichts übersehen habe, keinerlei Informationen diesbezüglich enthalten, ob es Anhänge gibt, da bei den Envelopes logischerweise keine MessageParts vorhanden sind, anhand denen man das z.B. feststellen könnte.

Was ich erreichen will ist, bei meiner Nachrichtenliste zu wissen, welche Nachrichten Anhänge haben, ohne dafür die langsameren Abrufmethoden des TIDIMAP4 wie UIDRetrieve verwenden zu müssen, denn ich will die Nachrichten in dem Moment ja noch gar nicht runterladen, sondern nur einen Überblick haben und dann ggf nur spezifische Nachrichten komplett abrufen.

Weiß wer, wie das zu erreichen ist? Bei meiner Recherche finde ich leider nur 129034903 Erklärungen dafür, wie man Anhänge verschickt, was ich aber schon weiß...
  Mit Zitat antworten Zitat