Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

647 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Delphi 12 Debug dcu's ungleich Source?

Alt 1. Jul 2024, 13:52
WAS hast du geändert?
* nur was "in" Funktionen
* oder was im Interface
Habe an der Unit noch garnichts geändert. Ist also 1:1 die Source von D12. Anpassungen darf man nicht am Interface machen, das ist mir klar. Die Anpassung käme nur in den Implementationsteil. Und ja. dass dabei meine Compiler Switches der Debug Konfiguration verwendet wird, ist mir auch klar. Daher habe ich auch nachgefragt, ob jemand weiss mit welchen Switches die Delphi DCU's erstellt wurden.

Am Anfang der Vcl.Controls gibt es eine Zeile mit Compilerswitches. Ändere die mal auf diese Werte: {$P+,S-,W-,R-,T-,H+,X+,O+,Q-,D0,L-,Y-}
Danke für die Compiler Swiitches. Damit geht es. Genauer gesagt, liegt es am Overflow Checking ($Q+). Sobald diese Option eingeschalten ist, geht es nicht mehr. Die beiden anderen Checks (I/O check, Range check) haben keine Auswirkung aufs Kompilieren und damit geht es, egal ob ein- oder ausgeschaltet.

Das Problem ist, dass defaultmässig in D12 alle 3 Checks im Debug Config aktiv sind und es dadurch zu diesem Problem kommt. Ich glabue fast, dass das Upgrade meines D11 Projekts auf D12 diese Optionen aktiviert hat. Ich habe nähmlich ansonsten nur den I/O check aktiv.
  Mit Zitat antworten Zitat