Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

647 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Delphi 12 Ctrl-Space fuktioniert zu 99% nicht.

Alt 30. Jun 2024, 14:42
In D12 funktioniert Ctrl-Space bei mir in einem Projekt sogut wir garnicht. So kann ich mit D12 nicht arbeiten und kann nicht glauben, dass das bei euch auch so ist. Dieses Problem hatte ich D11 nicht und wenn da mal der LSP nicht mehr richtig funktioniert hat, konnte ich einfach die DelphiLSP.exe killen. Danach ging es immer wieder. Hier in D12 bringt das leider auch überhaupt nichts und selbst nach ein Neustart von D12 geht es nicht mehr.

Nach eine Neustart von D12 erhalte ich teilweise eine seltsame Liste mit den Einträgen
"keyword nil"
"keyword not"

Alles andere wird nicht angezeit. Irgendwann wird überhaupt nichts mehr angezeigt. Dann passiert mit Ctrl/Space überhaupt nchts mehr.

Das ganze ist anscheinend irgendwie mit meinem Projekt verknüpft, da die Tastenkombination bei einem neuen Projekt vorerst geht. Wieso das bei meinem Real World Projekt nicht mehr geht, verstehe ich nicht und ich weiss einfach nicht was da falsch ist. Jemand eine Idee woran da liegen könnte? So kann ich mit D12 nicht arbeiten und muss dann wohl gezwungenermassen bei D11 bleiben!

ERGÄNZUNG:
Anscheinand hat das Problem hier mit dem anderen Problem wegen den Debug dcu's die nicht zu den Sourcen passen zu tun. Siehe: Delphi 12 Debug dcu's ungleich Source
Sobald ich die VCL.Controls.pas Datei aus meinem "Fixes" Ordner entferne und alles neu kompiliere, funktioniert Ctrl-Space wieder. Jetzt benötige ich einen Fix für die unkorrekt ausgelieferten Debug DCU's, die nicht zu den Sourcen passen.

Geändert von Rolf Frei (30. Jun 2024 um 15:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat