Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

647 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Delphi 12 Debug dcu's ungleich Source?

Alt 30. Jun 2024, 14:23
Ich möchte gerne eine Krorektur an der VCL.Controls.pas Unit machen und habe diese dazu in ein separates Verzeichnis kopiert, das ich im globalen Suchpfad von Delphi (Tools/Options) am Anfang in derListe drin habe. Die Praxis nutze ich schon seit Jahren und hatte nie eine Problem damit. Hier in D12 klappt das nur mit der Release Konfiguration. Sobald ich die Debug Konfiguration auswähle, erhalte ich den Fehler

"[dcc32 Fatal Error] ListGen.dpr(20): F2051 Unit Vcl.Grids was compiled with a different version of Vcl.Controls.TWinControl.DisableAlign"

Da scheint mir die dcu im lib\win32\debug nicht mit der Source Version übereinzustimmen!

Der Punkt hier ist, dass DisableAlign als inline deklariert ist und ich frage mich wie die Debug dcus kompiliert sind? Weiss jemand die genaue compilersetting mit denen die lib\win32\debug kompiliert wurden? Ichhabe festgestell, dass wennich in den Einstellungen "CodinInlingenControl" auf Auto stelle, der Fehler weg ist, dann aber eine anderer Fehler auftritt.

"[dcc32 Fatal Error] Vcl.Controls.pas(3441): F2613 Unit 'Vcl.Themes' not found."

Das war noch nie eine Problem in einer früheren Delphiversion.
  Mit Zitat antworten Zitat