Einzelnen Beitrag anzeigen

e-gon

163 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

AW: dwReserved1 nutzen?

Alt 28. Jun 2024, 11:26
Danke himitsu,

ob die Daten auf einer Synology-DS liegen muss ich erst noch herausfinden. Bezüglich Tags in Video- und Audioformaten fand ich tatsächlich einige Beispiele. Das Problem dabei ist, dass das Schreiben/Auslesen nicht überall gleich funktioniert und ich somit für jeden Dateityp etwas programmieren müsste.

Du hast glaube ich keine Ahnung, was du schreibst.
Du willst Daten suchen, sprich lesen. Wieso willst du in einer Datenstruktur Daten schreiben, die eine Anforderung zum Lesen beschreibt? Beides für sich genommen (Lesen und Anforderung) ist bereits maximal falsch: Du kannst keine Daten lesen, die nie geschrieben wurden, und du kannst in einer im Arbeitsspeicher abgelegten Anforderung nichts dauerhaft speichern.
Das ist exakt so, als würdest du einen leeren Notizblock nehmen, "Zeig mir die Bild-Zeitung von heute!" sagen und dich dann wundern, dass auf dem Notizblock immer noch nichts steht.
Ich verstehe die Kritik nicht so richtig. Die Variablen dwReserved0 und dwReserved1 sind in der Datenstruktur von WIN32_FIND_DATA hinterlegt. Es wird also dafür Speicherplatz reserviert und auch im Dateisystem zusammen mit CreationTime, LastAccessTime, LastWriteTime, dwFileAttributes auf der Festplatte abgelegt. Ansonsten wären die vorbereiteten, zukünftig vielleicht benutzten Variablen ja unsinnig.

Ob dwReserved0 und dwReserved1 jedoch beim Umbenennen und/oder verschieben mitgeführt werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

e-gon
  Mit Zitat antworten Zitat