Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gubbe
gubbe

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: Schleswig-Holstein
98 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Lizenz nach Windows-Reinstall

  Alt 25. Jun 2024, 20:53
Solange es genügend Anwender gibt die sich aus Bequemlichkeit nicht von der Abhängigkeit lösen.
Wird sich die Preisschraube immer weiter drehen.
Wenn es keiner mehr nutzt, wird es billiger?

Die Logik leuchtet mir jetzt nicht ein. Da könnte ich umgekehrt sagen: Macht Werbung für Delphi, dann wird es günstiger Embarcadero muss mit Delphi eben auch Geld verdienen, denn es wird nicht querfinanziert aus anderen Bereichen. Aber auch andere Software-Hersteller müssen auf die eine oder andere Weise Geld verdienen.
Wenn das nicht funktioniert, wird die Software eingestellt. Kann Dir auch bei Open-Source-Projekten passieren, von denen Du Dich abhängig gemacht hast, dass sie plötzlich in eine kommerzielle Lizenz wechseln, das Interesse verlieren oder von Oracle übernommen werden

Ich beschäftige mich ebenfalls mit anderen Plattformen und wähle das, was am besten zum Projekt passt, eben auch, um nicht komplett anhängig zu sein. Bequemlichkeit wird man mir da schlecht unterstellen können. Delphi sehe ich aber in keiner Weise als veraltet an und beschäftige mich weiterhin sehr gerne damit. Nach diversen Ausflügen in andere Sprachen mache ich aktuell auch wieder mehr damit. Eine große Stärke ist meines Erachtens gerade die Kombination mit anderen Sprachen. Einbindung von Python (wird von Embarcadero aktiv gefördert), TWebbrowser mit HTML/Javascript etc. Warum sollte mich da z.B. mit Electron rumschlagen, wenn ich es mit Delphi machen kann und damit viel flexibler bin?

Wünsche ebenfalls einen schönen Abend!

Und zum ursprünglichen Thema: Funktioniert's wieder? Allein die hilfsbereite und sehr fachkundige Community hier ist doch ein Grund, nicht zu wechseln
  Mit Zitat antworten Zitat