Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: eingebrannte Monitore?

  Alt 21. Jun 2024, 14:21
Ich habe keine Probleme soweit und auch nicht meine IT Hardware, klopfe auf Holz.

Wie damit umgehen? Bei meinem Laptop wurde der Akku kaputt, rausgeschraut. Hernach verabschiedete, da über die Nach alles ohne Stromversorgung ruht, die BIOS Batterie. Die ist noch drinnen, aber ich lasse den Laptop eingesteckt. Ist ein Toshiba Satellite ursprünglich noch mit Win 8, als es neu war.

Bei heute sehe ich allein ein paar Streifen weiße Pixel am Display. Die zeigten sich vor ca. 8 Jahren. Hintergrundbild getauscht, Year of the Rabbit Screensaver 'Zwei Kurzohrhäschen' im Gras, ein praktisch gleich ausschauendes Häschen mit linkem Bei abgespreizt und das recht praktisch abgewinkelt und mit der Pfote fährt er (der Hoppy) am Touchpad rum. Daneben sitzt Andy der Wachbär, der wäre praktisch der Fachexperte und das einzige Nichthäschen und drückt die Einf. Taste auf der Zehnertastatur. Die beiden halten die eine Videokonferenz mit den Häschen in der Wiese, also wie praktisch es im Rahmen des Home-Office in C Zeiten wurde propagiert. im Rechten Eck oben ist meisten der Andrew Eldrich in einem Videostandbild zu sehen, wie er im 'Mother Russia/Dominion' Video so sich am Stock stützend und vermutlich mit 'Nostrovia' der versammelten Runde zuprostet. Praktisch eine Zukunftsweisende Aufstellung aus der C-Zeit, wobei der Andy sich erst vor zwei hinzu gesellte, nachdem ich im Kreis von echten Senioren die Geschichte vom Bart und dem Waschbären habe zum Besten gegeben und ein Mitbringsel vom Dad, eigentlich seiner Flamme im hohen Alter, sie hört besser und er fährt Auto.

Der Hoppy kommt aus der Apotheke und wäre eigentlich ein Warmie für Kinder. Der Andy heißt Andreas, da mein Programmier und DB Admin Kamerad Andreas einmal zu eineb gegenüber sitzenden Kollegen/Gesellschaft mit den Worten hänselte, 'Karl du schaust schon alt aus, du bekommst schon weiße Haare'. Der Karl drehte sich um und antworte, 'Sei ruhig. Du schaust selbst schon aus wie ein Waschbär mit deinen grauen/weißen Strähnen im Bart'. Der Andreas trug jahrelang Vollbart, am nächsten Tag kam er er glatt rasiert. Es ist erstaunlich wie eitel alternde Männer sein können. Ich bin schon eher froh, wenn meine Entzündungen rund um die Augen sich so zurückzogen, sodass ich wenigstens noch am Bildschirm etwas schreiben kann und nicht mit einem Monokel die Videos schaue und mit so einem geschwungenen Horn den Ton verstärke (antike Hörgeräte).

Aber ich habe kein Smartphone, sondern ein Seniorenhandy mit nicht Mainstream OS. Da Samsung Disply geht ganz gut, wobei ich beim nächsten Mal eine größere Lochmaske gegebenenfalls muss nehmen.




Es ging mehr um das allgemeine "Problemchen" und wie ihr damit umgehen möget.

Joar, einige Fernsehr/Monitore haben inzwischen auch etwas, wo der Monitor für Pixel/Bereiche grob mitzählt ... und dann in Ruhephasen (Standby) die anderen Bereiche entsprechend absichtich abbrennt, damit alles gleichmäßig wird.
  Mit Zitat antworten Zitat