Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Fast-Report Änderung bei den Produkten

  Alt 18. Jun 2024, 13:31
Vermutlich ja.

Aber wo programmiert wird, das weiß ich nicht. Devexpress wäre ähnlich gelagert, denke nicht, dass die Entwicklung als Off-Shore verlegt wurde. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. EhLib wäre ähnlich gelagert. Ich hoffe, dass Devart in Tschechien programmiert und tatsächlich auch allein die Assistent Services

Die U.S. handeln mit Russland wie gehabt und Wirtschaft ist sowieso nicht politisch, außer halt da bei euch da oben.

Danke für die Info bezüglich deren Business Modell. Dachte mir schon, dass da etwas faul ist.

Mir fällt auf die Schnelle PrintDAT! ein, aber das habe ich nie wirklich ausprobiert oder möglw. kann euch die Gnostice EDocEngine helfen. Wobei ich nicht weiß, ob Gnostice E-DOC Engine Reports on the Fly aus der Datei kann rendern. Das kann ich mir schwer vorstellen. Aber Drucken ging gut. Ist aber schon lange her. Das Thema Drucken und Reporting treibt einen selbst gerne um.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Worauf bezieht sich die Deployment License? Ich finde keinen Hinweis darauf, auch nicht in der Lizenz.

Bekannt ist mir allgemein, dass oft der (Standalone) Designer lizenziert wird und das war früher gängige Praxis.

Bezieht sich diese Royalty Fee auf den Reporing Server, den Designer, ... Etwas seltsam käme mir vor, dass eine in eine Anwendung eingebaute Designer noch extra lizensiert werden muss.

Ansonsten ist das Ultimate Pack von Fast Reports in gewisser Weise akzeptabel, zumal die abgespeckten 'spezialisierten' Varianten noch existieren.

Eine anderes weiteres Thema wären noch die Sources für VCL. Da war was, dass die nicht mehr allgemein verfügbar wären. Aber könnten sich auch um ein anderes Produkt handeln. Auf Anfrage, wurde angemerkt, gäbe es diese dann doch noch.

Nicht ganz umsonst hätte ich auf die VPE ganz zu Beginn getippt. Ich hatte einmal eine Anfrage an den Support, obwohl ich das Ding nicht erwarb und die waren trotzdem sehr freundlich. Es ging damals um die Integration von Active X Chart Controls. Lokal wäre der Hersteller auch. Das war im Industrieumfeld gerne gefordert.

Wir haben uns, wenn ich mir das Anwendungsgebiet so anhöre, das Reporting selbst implementiert. Konkret handelt es sich bspw. um den offiziellen Österr. Prüfbericht im Rahmen des Tests der Fahrtauglichkeitsprüfung. Das war zwar in den 1990ern unter Delphi 3. Seitdem ist in dem technisch und an Standardisierg lastigen Umfeld nicht viel an Änderung zu vermelden. Für Delphi sind die zumeist bei DB Grid Libraries (ala EHlib, X-Files PL) und so dabei.


Wir haben überwiegend Industriesteuerungen für individuelle Sondermaschinen, die wir erstellen.
...
Entwickeln die immer noch in Russland? Dann haben wir mit dem Onlineinstaller ein Problem. Hoffentlich geht die Verbindung nicht dahin.
  Mit Zitat antworten Zitat