Einzelnen Beitrag anzeigen

hschmid67

Registriert seit: 2. Jul 2012
Ort: Weilheim i. Obb.
71 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Units in bpl auslagern und als Package in Exe/Dll einbinden

  Alt 8. Jun 2024, 10:14
Habe jetzt mal versucht nach Eurem Rat, die Module und das Hauptprogramm ohne Packages zu kompilieren. Leider klappt das, vermutlich wegen der verwendeten Komponenten, gar nicht. Ich denke, wenn ich mich recht erinnere, dass das an dem verwendeten TdxBarManager von DevExpress liegt. Muss ich aber noch testen.

Es gibt einen Toolbar im Hauptprogramm und dann jeweils auch wieder welche in den einzelnen Modulen, die als dll eingebunden werden und dort in einem Panel das jeweilige Modulfenster anzeigen. Ich glaube, mehrere BarManager vertragen sich nicht. Wie gesagt, muss ich noch testen, aber aktuell wird das Modul-Formular nicht im Panel angezeigt - und es erscheint eine leider kryptische Fehlermeldung. Ich geb Bescheid, woran es wirklich liegt, wenn ich die Zeit habe, das in Ruhe zu testen.

Ich bin übrigens gerade dran, eine Wiki-Seite für das Programm zu erstellen. Hier mal die url, auch wenn es noch lange nicht "fertig" ist. So kann man sich schon ein wenig vorstellen, wie das Programm aussieht und was es tut

Insights

Viele Grüße
Harald
Harald Schmid

Geändert von hschmid67 ( 8. Jun 2024 um 10:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat