Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

4.094 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: case .. of kann kein break - Gibt es dafür einen rationalen Grund?

Alt 13. Mai 2024, 12:46
Aber ich denke, dass man hier durchaus unterschiedlicher Meinung sein darf. Mein Code wird halt anders aussehen, als deiner
Ja das sehe ich auch so, ich verstehe ja auch all die Argumente für und wider.
Nur werden oft die Argumente wider nicht immer ernsthaft beleuchtet, das finde ich etwas schade.

Ich sehe insbesondere, dass es vielleicht Problemstellungen geben kann, die nicht immer nur die "reine Lehre" nach Schema F erforderlich machen.
Was ich zum Beispiel meine ist, dass wenn Du meistens mit festen, schön separierbaren Algorithmen arbeiten kanst,
diese zu 100% wasserdicht und vorhersagbar austesten kannst, dann bin ich ja voll und ganz auf deiner Seite.

Es gibt aber aus meiner Sicht auch viele Anwendungen die von sehr vielen Parametern und sehr stark von völlig unvorhersagbaren Ereignissen beeinflusst werden kann, insbesondere duch externe Hardware, Systemereignisse oder auf verschiedenen Plattformen usw.
Wie zum Beispiel, gerade war ein Sensor noch ansprechbar und in der nächsten Millisekunde ist der komplett weggegrätscht.
An diesen Fragestellungen befinde ich mich leider oft und da mache ich lieber einen Guard mehr als zu wenig, egal was Andere darüber denken.
Lieber safe than sorry
  Mit Zitat antworten Zitat