Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

5.388 Beiträge

Delphi 12 Athens

DevExpress: "AutoSearch" funktioniert nach Änderung vom Repository nicht mehr

Alt 26. Apr 2024, 07:25
Hallöle...

Ich habe bei DevExpress ein Ticket am Laufen. https://supportcenter.devexpress.com...but-which-ones
Wie zu erwarten war..."Mach mal eine Demo".
Zitat:
"I see the issue; however, this information doesn't allow me to determine its cause."

Ich hoffe, daß jemand mir mit einfachen Worten erklären kann welche Einstellung/Konstellation dafür verantwortlich ist...

zum Thema:

Ich habe ein „Modul“, das ich geändert habe. Eine Spalte der View hat ein Repository...das gleiche Repository wie vorher. Aber geändert. Die View hat sich im Repository geändert. (Spalten, Namen, Gruppierung). Zuvor wurde der Datensatz/Datenmenge bereits statisch im OnPopup geladen. (Refresh) Jetzt wird der Datensatz im OnPopup immer neu geladen, da er berechnet wird. (Öffnen)

Bisher gab der Benutzer die Anfangsbuchstaben der Artikelnummer ein (Spalte Artikel-Nr.), die View öffnete sich, der Treffer wurde entsprechend des Tastendrucks markiert (Video old.mp4) In der neuen Version wird die View geöffnet, die Markierung erfolgt aber immer auf dem ersten Datensatz. (Video new.mp4)

was ich versucht habe:

1. Gruppierung raus.
2. Spalte Artikelnummer als erste (war die 3., die anderen waren nicht sichtbar)
3. Daten statisch
4. Überprüfung der Eigenschaften...gleich (nur andere Namen, View)

Ohne Erfolg...Was ist falsch?

Delphi-Quellcode:
// Old static:

procedure TdmRepositories.EdRepoExtLookupTeilPropertiesInitPopup(Sender: TObject);
begin
  DMLUP.dsReproPartMaster.DataSet.Refresh;
end;

//New (change only name 'dsReproPart'):

procedure TdmRepositories.EdRepoExtLookupTeilPropertiesInitPopup(Sender: TObject);
begin
  DMLUP.LoadArticle;
  TSEAMToolsDevExpress.ExpandLevel(TcxGridTableView(EdRepoExtLookupTeil.Properties.View), 0, True);
end;
.
.
procedure TDMLUP.LoadArticle;
begin
  dsReproPart.DataSet.Free;
  dsReproPart.DataSet := FDatabase.CreateRepositoryPart(FArticleFavorite, FReceiptAddress);
end;
.
.
function TSEAMDatabase.CreateRepositoryPart(Favorite: Boolean; ReceiptAddress: string): TDataSet;
var
  Qry: TFDQuery;
begin
  Qry := CreateQuery;
  Qry.SQL.Text := GetSQLByName('REPO_CHOICE_ARTICLE_ALL');
  Qry.ParamByName('ADR').AsString := ReceiptAddress;
  if Favorite then
  begin
    Qry.SQL.Add(GetSQLByName('REPO_CHOICE_ARTICLE_FAVORITE'));
  end;
  Qry.SQL.Add(GetSQLByName('REPO_CHOICE_ARTICLE_WHERE'));
  Qry.SQL.Add(GetSQLByName('REPO_CHOICE_ARTICLE_ORDER'));
  Qry.ParamByName('UID').AsInteger := FPreferences.CurrentUser.ID;
  Qry.Open;
  Result := Qry;
end;
Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Video old und new.zip (820,1 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von haentschman (26. Apr 2024 um 09:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat