Einzelnen Beitrag anzeigen

ggscholz

66 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: IDE im Android Debug-Modus extrem langsam

Alt 23. Apr 2024, 12:41
Wichtig ist auch, dass du die Anzeige der lokalen Variablen abschaltest. Das zieht sehr viel Performance ab.
Das hat schon mal auf die Schnelle was gebracht!

Und ja, ein aktuelles, leistungsfähiges Android-Gerät zum Debuggen sollte es schon sein.
Nicht zuletzt, weil Android 8.1 offiziell gar nicht mehr unterstützt wird.
http://docwiki.embarcadero.com/Platf...s/en/Main_Page

Ich habe Dich aber so verstanden, dass Du für so ein altes Gerät etwas entwicklen musst.
Dann kann man trotzdem versuchen den Großteil auf aktuellen Geräten zu entwickeln und nur auf dem Zielgerät zu loggen und zu testen.
Ja das Gerät ist erstmal vorgegeben, da lief auch meine erste Version ausreichend schnell drauf. Es gibt auf dem Gerät noch eine andere Anwendung, die benutzt wird, aber nicht von mir stammt.

Zum Entwickeln habe ich noch ein Samsung Galaxy A51 hier rumliegen, keine Ahnung ob das der Turbo ist. Es gibt ja auch noch diverse USB Übergänge und Kabel zwischen dem MacBook mit USB-C und dem Honeywell mit Micro-USB. In sofern werde ich mich mit den Delphi-Optionen beschäftigen.

Eventuell das .dproj komplett neu anlegen.
Das habe ich auch versucht, aber "mal eben" geht das offensichtlich auch nicht: es hagelte Fehler, einfach die .dproj löschen reicht nicht. Ich werde mal ein neues Projekt anlegen und dann da alles reinhieven.
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat