Thema: Delphi 12.1

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.582 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Delphi 12.1

Alt 19. Apr 2024, 08:56
Nein, du kannst es nicht parallel installieren. Die Einstellungen und Komponenten werden normalerweise übernommen, wenn du das im Setup nicht anders einstellst, mit Ausnahme von mit GetIt installierten Komponenten. Die musst du danach erneut installieren.

Du solltest aber dennoch eine Sicherung des Registry-Zweigs (HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\23.0) anlegen.

Dass du eine aktuelle Sicherung des Rechners selbst hast, auf die du notfalls zurückkehren kannst, sollte selbstverständlich sein.

Ich möchte meine mühsam konfigurierte gut funktionierende Version nicht zerschießen.
Du hast hoffentlich mindestens eine Anleitung, nach der du vorgehen kannst, oder?

Ich selbst verwende dafür ein Installationsskript, das alle Komponenten und Einstellungen automatisch setzt. Dadurch kann ich die Konfiguration jederzeit neu herstellen inkl. Neukompilieren aller Komponenten, aber auch mit überschaubarem Aufwand auf eine neue Delphiversion wechseln.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat