eine andere Methode wäre,
-
TCP Server auf Client starten, der auf Port lauscht (
Indy 10)
- Bild aufnehmen / im Hintergrund zeichnen (interne Canvas)
- Bild optimieren (kleinere Farbtiefen)
- Bild in kleine Quadrate zerlegen (erfordert ggf. größere Width und Height - je nach Anwendungsfall)
- Bild Stückchen für Stückchen per
zLib verkelinern und mit ID versehen
- Bild einen Protokoll vergeben - Header (Größe, Farben, Teile-ID, ...)
- Bild einen Protokoll vergeben - Body (raw-Bytes für die Daten)
- Puffer für Bild vorab berechnen (max. 4.096 Bytes - je nach Qualität der Leitung)
-
TCP Verbindung aufbauen (
Indy 10 - die unterstützen SSL, kein
Indy 9 !)
- Bild-Daten senden - ggf. Prüfsumme mit dazu
- Bilddaten zusammen führen
-
zLib Daten wieder de-packen
- Daten in Hintergrund Canvas speichern
- mit BitBlt auf TPainter / TPaintBox kopieren
(so würd ich das machen)