Hallo an das Delphi-Praxis Forum,
nun besuche ich schon seit über 10 Jahren diese Platform, und konnte immer wieder mit Hilfe Eurer Beiträge meine Programmierer-Probleme lösen. Dafür zunächst meinen herzlichen Dank !!
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich - nach vielen Recherchen in alle Richtungen - nicht weiterkomme. Und deshalb frage ich Euch aktiv um Rat. Ich poste hier zum allerersten Mal, deshalb habt bitte Nachsicht, falls ich irgendwelche Regeln - unwissentlich - missachten sollte
Das Problem lässt sich mit wenigen Sätzen beschreiben - ohne Beispielcode oder Tech-Talk: Ich entwickle eine Android-App unter
RAD Studio 12.0 Architekt, und das funktionert auch mittlerweile ganz gut. Nun habe ich bei meinen Tests festgestellt, dass - sobald ich mein Test-Smartphone (ein ausrangiertes Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0) in die Hand nehme und versehentlich auf die Taste rechts neben dem Home-Button "latsche", die App beendet wird. Ohne Rückfrage. Nach dem Neustart der App sind natürlich alle zuvor getätigten Aktionen verschwunden...
Ich möchte gerne diese Taste - ich glaube sie nennt sich "Zurück-Taste" (aber selbst an diese Info kommt man nur schwer 'ran) - deaktiveren und habe sowohl in meiner
IDE, als auch auf dem Smartphone nach allen erdenklichen Möglichkeiten gesucht, leider vergeblich.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!
Pollo