Thema: Tutorial FMX

Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Tutorial FMX

  Alt 24. Jan 2024, 15:08
wobei ich das pixelgenaue Design bei den Grafiken brauche.
Ok, Du musst nur die 10000+ Displaygrößen und dann Portrait/Landscape berücksichtigen.
Das geht aber, wenn man das "Pixelgenaue" immer in richtigen Verältnis in ein Fenster zentriert.
Muss man halt nur drauf achten.

Übrigens, bei Mobile MUSS man auch das ganze Fenster verschieben, Stichwort VirtualKeyboard, denn da kommt von unten die Tastatur hochgefahren,
und deine Ansicht muss entsprechend mitfahren.
Dazu gibt es auch Beispiele mit VertScrollbar in den Demos.
So in der Art, zum Verständnis worum es geht, hab jetzt kein schöneres Video gefunden.
https://youtu.be/UdnAnapnc9U?t=1289

Sehr schöne Videos, was machbar ist, gibt es hier, bei Quark Cube, allerdings mehr spiele-zentriert, aber generell sehr nützlich.
https://www.youtube.com/@QuarkCube/videos
  Mit Zitat antworten Zitat