Wie kann es sein, dass eine Firma, ... so lange praktisch offline ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine (böse) Absicht dahinter steckt, denn der zu erwartende Imageschaden ist jetzt schon beachtlich. Wir kennen die Details nicht, aber viele machen sich verständlicherweise Gedanken und das führt zwangsläufig zu Vermutungen.
Hier kann und sollte man das Kommunikationsverhalten seitens Embarcadero kritisieren, obwohl da durchaus auch legale Gründe gegen eine (auch von mir) erwartete Offenheit sprechen können. In den USA gehen die Uhren diesbezüglich bekannterweise anders.
Über die eigentliche Ursache für den Ausfall wissen wir folglich aber so ziemlich gar nichts. Insofern halte ich Kritik in diesem Punkt für wenig zielführend. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Services dadurch wohl auch nicht eher wieder online sind.
Was im Nachgang dann noch kommuniziert wird und welche Maßnahmen zur Verhinderung einer Wiederholung getroffen werden, können wir aktuell überhaupt nicht beurteilen.
Sollte sich herausstellen, dass man das Ganze einfach schlampig angegangen ist und nicht alle verfügbaren Kapazitäten in die Behebung gesteckt hat, ist für Vorwürfe und Verurteilungen immer noch Zeit und Gelegenheit. Aber dann bitte basiert auf Fakten.