Es gibt/gab auch noch die Windows Scripting
API.
Das ist eine
API, welche man in seinem Programm nutzt, wo sich dann auch andere Sprachen registrieren und somit genutzt werden können.
Diese zu implementieren war nicht das Problem, womit man erstmal JavaScript und VBScript zur Verfügung hat.
Über C# gibt es noch irgendwie eine Implementation für PowerShell und Python (wobei FinalBuilder eher vom Python abrät, laut dem Kommentar in deren ScriptingFenstern)
Die mir bekannte Implementation vom ActiveScripting hatte ich nicht zum Laufen bekommen ... k.A. ob es da noch drin vorhanden ist, seit es die kostenlose Version nicht mehr gibt und in der aktuellen Demo ist es auch nicht drin. (nach der Installation ist keine Registrierung zu finden)
Auch es gibt noch dutzende andere ScriptSprachen, welche dort registriert werden können ... angeblich auch irgendein PascalScript (diesbezüglich hatte ich noch nicht detailiert gesucht ... hab erstmal mit PowerShell, CommandLine/CMD und WSL gespielt und halb fertig)
Ob es diese Speicherlecks des Python auch m WSH gibt, weiß ich nicht ... wie gesagt, die Installation davon funktioniert aktuell nicht mehr
und selbst das Python dort zu registrieren hab ich noch nicht hinbekommen (und falls doch, dann würde ich dort "meine" Speicherlecks natürlich mitbringen).
3 bis 12 oder mehr MB pro Ausführung, klingt nicht viel, aber 100 Mal gemacht, ist ein 32 Bit-Prozess im Arsch.
https://www.delphipraxis.net/214004-...-host-wsh.html