Einzelnen Beitrag anzeigen

Runningdog

11 Beiträge

Altes Programm kompilieren

Alt 9. Jan 2024, 20:10
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ein alter Sack und habe vor vielen Jahren mit Turbo-Delphi programmiert. Ich glaube es war Version 10 von 2005 oder 2006. Damals habe ich ein Programm geschrieben, wo ich das Kalenderdatum der Datensätze mit einer Function in eine Realzahl umgewandelt habe, weil das einfach leichter zu sortieren war (Damals waren die entsprechenden Funktionen noch nicht Bestandteil von Turbo-Delphi und mußten selbst geschrieben werden). Zu allem Übel stammt die Sortierfunction aus einem noch sehr viel älteren Turbo-Pascal von 19xx...

Nun funktioniert das Programm seit 2024 nicht mehr, weil wahrscheinlich die Realzahlen sich nun außerhalb der vorgesehenen Grenzen (der Funktion) bewegen. Damals hätte ich ja nie geglaubt, daß ich das Programm so lange benutze. Ich müßte da also am Programm was ändern.

Leider programmiere ich schon laaange nicht mehr und habe auch das Turbo-Delphi nicht mehr. Ich habs zwar im Internet-Archive noch gefunden, es läßt sich aber wegen der

The following prerequisites are included and must be installed beforehand:

– Microsoft Visual J#.NET Redistributable Package 1.1 (1.1.4322.586)
– Microsoft .NET Framework 1.1 Package (1.1.4322.573)
– Microsoft .NET Framework Service Pack 1 (KB867460) (1.0.871.2738)
– Microsoft .NET Framework SDK 1.1 Package (1.1.4322.591)
– Internet Explorer and Internet Tools Service Pack 1 (6.0.2800.1106)
MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK

nicht auf Windows 11 installieren. Dann hab ich Lazarus installiert, aber das kann mein Programm nicht kompilieren. Was meint ihr, könnte wohl ein aktuelles Turbo-Delphi mein Programm öffnen und kompilieren? Ich meine gelesen zu haben, daß es eine aktuelle Version gibt, die für den „Hausgebrauch“ kostenlos ist.
  Mit Zitat antworten Zitat