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BastiFantasti

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Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Speicherproblem mit Objekten in DLL

  Alt 6. Dez 2023, 15:02
Oh, das war ein Missverständnis.
Der Destruktor der Klasse, der das Objekt freigibt wird natürlich durchlaufen.
Nur die DLL wird nicht freigegeben (kein PROCESS_DETACH)

Also Objekt auf (create) - verwenden - Objekt zu (freeandnil)
Der Klassendestruktor wird auch durchlaufen und die enthaltenen TList Objekte werden korrekt freigegeben.

Ich habe jetzt noch etwas weiter recherchiert und habe gesehen, dass es mit der Objektdeserialisierung zusammenhängen muss.
FastMM4 zeigt mir unzählige Elemente an die noch offen sind, wenn die Anwendung beendet wird (obwohl die Objekte freigegeben sind).

Erschwerend kommt hinzu, dass diese Aufrufe innerhalb eines TThreads erfolgen. Eventuell gibt es auch hier Probleme mit der Speicherverwaltung / Freigabe.

Ich habe eine Test DLL gebaut, wo nur eine Funktion exportiert wird, die genau die gleiche Funktionalität abbildet wie oben beschrieben (Objekt auf, verwenden, zu)

Da tritt dieses Speicherleck nicht auf.
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