Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

555 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

RAD Studio Darstellung auf Laptop Display

Alt 28. Nov 2023, 11:37
Betriebssystem: Win 10
RAD Studio Darstellung auf dem Display eines HP Omen (Alien) 17 Laptops etwas seltsam. Das Bild ist durchwegs leserlich aber mich beschleicht der Eindruck, dass RAD Studio nicht ganz scharf angezeigt wird, egal ob mit 120 oder 60 Hz und Nvidia Grafikkarte.

Ich habe jetzt den Burst Mode der Prozessoren ob des dauernd kurz aufbrausenden Lüfters mit einem Registry Patch wegbekommen, welcher in den Energy Settings einen Eintrag Processor Burst Mode hinzufügt. Das erlaubt diesen anzustellen und der Rechner läuft doch noch recht schnittig. Er bläst allein etwas länger, aber manierlicher. Somit wäre der Rechner einsatztauglich. Losgelöst davon ...

Somit bleibt die Frage, ob mich der Blick trübt? Das Bild wirkt wie umgarnt von 'einem Hauch von Blurry'. Hattet ihr auch einmal so ein Trouble. Alle anderen Anwendung wirken klar(er). Oder hänge ich einer optischen Täuschung an? Es handelt sich aber allein um einen Hauch. Betrifft Delphi 11.x und der Eindruck ist eben allein eben nicht allein gestochen scharf. Andere Applications wie Editpad bspw. sind etwas schärfer, aber eben auch nicht ganz, aber etwas weniger 'verwischt' (Haucherl) resp. weicher gezeichnet.

Gaming PCs sind von Haus aus etwas anders. Aber ich kann mich erinnern, dass EMB in der Präsentation einer neuen RAD Studio Version dieses Thema auf den Tisch legte. Aber so daneben wie in deren Präsentation ist das Bild auf meinem Display nicht. Der Rechner dient als Beistellgerät und hängt somit nicht auf einem echten guten Display, sowie ich es vor mir sehe.

Allgemeiner formuliert. Wirkt die RAD Studio IDE 11.x von Haus aus etwas weniger scharf. Wenn ich ein Phantom jage, dann such ich mir einen Karl ab. (österr. für Wäre vergebene Liebesmüh)

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Kombi gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat