AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

problem mit opengl

Ein Thema von IIIMADDINIII · begonnen am 17. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

problem mit opengl

  Alt 17. Jul 2010, 14:49
hallo,

ich habe mit opengl angefangen und nach dem ersten ewas kompliziererem programm habe ich mich dazu entschlossen die functionen, anweisungen und anderes selbst in objecte zu fassen. Als normalses programm functioniert es aber wenn ich es als object lösung starte sehe ich nichts.
ich hänge das entsprechene object an.

mfg
maddin
Angehängte Dateien
Dateityp: zip opengl.zip (296,1 KB, 17x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

AW: problem mit opengl

  Alt 17. Jul 2010, 16:44
Fehlt da nicht irgend wo ein SwapBuffers(<hDC>); ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 11:42
ne das SwapBuffers(DC); habe ich in das object trendermanager geschrieben und wird auch ausgeführt. es wird aber immer noch nichts angezeigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 17:25
Wo wird TForm1.Render() aufgerufen?
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 18:44
der aufruf erfolgt über ein property in der unit ymglclasses in zeile 274. die procedure wird aber au jeden fall ausgeführt!!(getestet)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 18:50
Hast du das Programm mal richtig durchgestept, mit Haltepunkten und so ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 18:57
jep
hab ich und meiner meinung nach ht er alles wichtige ausgeführt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 19:12
Also bei mir gehts.


Versuch mal:

Delphi-Quellcode:
procedure tform1.render(times: ttimes);
begin
  globalworld.modelviewmatrix.translatez(-5);
  glbegin(gl_triangles);
    glcolor3f(1,0,0); glvertex3f(-1,-1,0);
    glcolor3f(0,1,0); glvertex3f(1,-1,0);
    glcolor3f(0,0,1); glvertex3f(0,-1,0);
  glend;

  glColor3f(1,0,0); // <--<<
  glBegin(GL_TRIANGLES);
    glVertex3f(1,0,0);
    glVertex3f(0,1,0);
    glVertex3f(0,0,1);
  glEnd;
end;
Der Fehler wird wohl sein das du dir das Dreieck von "hinten" anschaust. Ja nach CullFace-Option sieht mal halt nix.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser

Geändert von turboPASCAL (18. Jul 2010 um 19:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 19:18
das funct bei mir auch.
aber warum functionirt mein dreieck nicht??
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: problem mit opengl

  Alt 18. Jul 2010, 19:24
mit neuen datan bei den vertexen geht es jetzt auch bei mir!!!

vielen dank für die hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz