Thema: DLL debuggen

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himitsu
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#35

AW: DLL debuggen

  Alt 14. Nov 2023, 19:06
Ja, beim ursprünglichen Test hier, ging es nur um eine EXE und eine DLL, wo einfach immer alles gedebuggt werden sollte.
Aber grundsätzlich sollte es auch für alle anderen Projekte möglich sein.


Wir haben fast 100 eigene BPL/DLL/EXE (werden im FinalBuilder oder Delphi kompiliert)
und dazu noch 47 BPL und einige DLL für Fremdkomponenten, plus weitere 238 BPL vom DevExpress, welche durch den FinalBuilder erzeugt werden.
Seit unserem neuen FB-Script für D10 D11+, mit externen TDS, damit die DebugInfos sich standardmäßig einfach entfernen lassen (aber auch mit internen TDS probiert),
weil "normal" will man beim Debuggen seinen eigenen Code durchgehn, oder nur den Code einer bestimmten Komponente, und sich nicht andauernd in Fremd-Code verlaufen.

Im Moment hoffe ich noch, dass irgendwo einfach nur eine Option falsch steht, weswegen es garnicht geht.
Bei einem Teil geht es ja inzwischen, wo mit MSBuild gearbeitet wird, gegenüber den manuellen DCC32.

Es muß doch irgendwie möglich sein, dass man ohne ständiges Rumgepfusche einfach so debuggen kann, indem man im Delphi auf F9 drückt und anschließend alle vorhandenen Debuginfos benutzt werden. (das Log sagt ja, dass die Infos vorhanden sind)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (14. Nov 2023 um 19:13 Uhr)
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