Nicht konkret, aber es passiert immer wieder. Aktuell sehen meine Toolbars so aus...
Solche Effekte kenne ich in Verbindung mit Terminal-Server oder RDP-Sessions, häufig mit unterschiedlichen Auflösungen. Aktuell kann ich das in meinen Installationen allerdings nicht feststellen.
Hier passiert das lokal, weder Terminal Server noch VM involviert.
Allerdings habe ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung (HD und 4K), unterschiedlicher Skalierung (100% und 125%) und auch noch den mit höherer Skalierung links vom Hauptmonitor. Damit kam Delphi noch nie besonders gut klar.
Es gibt diverese Bugreports von mir dazu, aber ich habe inzwischen keinen Bock mehr weitere zu schreiben. Vielleicht sollte Embarcadero sowas mal einem ihrer Entwickler aufs Auge drücken, damit sie das mal selbst sehen. Die meisten Probleme sind zum Glück nur selbtsam plazierte Fenster, was sich vermutlich einfach lösen ließe.
Einiges habe ich selbst durch GExperts gefixt, weil es mir zu sehr auf den Keks ging. Die Toolbars sind allerdings ein harter Brocken, da habe ich bisher keine Lösung gefunden. Aber da ich Delphi 11 bisher nicht für wichtige Projekte verwendet habe, habe ich keine große Motivation, mich damit zu beschäftigen. Delphi 12 machte zunächst einen ganz brauchbaren Eindruck.
(Bevor jetzt einer kommt und sagt, ich hätte halt an der Beta teilnehmen sollen: Dazu fehlt mir schlicht die Zeit, wenn ich es sinnvoll tun wollte.)