Thema: DLL debuggen

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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#29

AW: DLL debuggen

  Alt 10. Nov 2023, 09:25
Nee, die IDE ist zumindestens seit 10.2 beim Compilieren nicht mehr verreckt.
In XE mußte ich die Projektgruppe in 2-4 Teilen kompilieren, sonst krachte alles mit OutOfMemory, wenn zuviele Projekte auf einmal.

Wenn ich die DLL debugge, egal ob die EXE vorher neu kompiliert oder nicht, hab ich in D12 jetzt zuverlässig immer
Zitat:
Thread-Start: Thread-ID: 17328. Prozess Scripting.exe (8064)
Prozessstart: C:\Develop\ActiveScripting\Win32\Debug\Scripting.e xe. Basisadresse: $00EC0000. Prozess Scripting.exe (8064)
Modul laden: Scripting.exe. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $00EC0000. Prozess Scripting.exe (8064)
Modul laden: ntdll.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $77AA0000. Prozess Scripting.exe (8064)
In der 11.3 war es ab und an mal so, dass da auch die Debuginfos geladen wurden und ich EXE sowie DLL gleichzeitig debuggen konnte.

Die Prozeduren mit StackFrame findet er noch, aber dann steht nur mehrmals der EXE-Name im Stacktrace, anstatt der Prodzedurnamen.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
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